Über das Hotel Seeblick
14. Mai 1952
Eröffnung des Hotels
1951 begannen die ersten Arbeiten – zunächst wurden 7 Gästezimmer und 4 Gasträume für ca. 100 Personen errichtet. Das „Seeblick“ entwickelte sich schnell als überregionales gastronomisches Ausflugsziel und zog mit seinem Angebot viele Gäste an.
14. Mai 1952
1962
Erste Erweiterung des Betriebes
Vergrößerung des Restaurants, Neubau von 7 Zimmern, Neubau der Küche und Verkaufsstände für den Außer-Haus-Verkauf.
1962
Februar 1988
Übergang des Betriebes in die 2. Generation
Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb Gründer und Inhaber Heinz Göken im Februar 1988 im Alter von nur 61 Jahren. Die 2. Generation mit seinem Sohn Heinrich stand aber in den Startlöchern. Zusammen mit seiner Mutter und ab Herbst 1989 auch mit seiner Frau Gaby führte er das Hotel weiter.
Februar 1988
1990er Jahre
Weiterentwicklung des Betriebes
- Neugestaltung der Terrasse
- behindertengerechter Aufgang zum Damm
- Renovierung des Restaurants und der Hotelzimmer
- Investitionen in neue Küchentechnik und moderne Ausstattung
- Umstellung auf Ganzjahresbetrieb (vorher: Saisonaler Betrieb von März bis November)
1990er Jahre
2006-2007
Große Erweiterung des Hotels
- Neubau von: 13 neuen Hotelzimmern, Wellnessbereich mit Seeblick-Sauna, Wintergartens als multifunktionaler Veranstaltungsraum, Personenaufzug
- Neugestaltung des Restaurant-/Theken- und Rezeptionsbereiches
2006-2007
2010er-Jahre bis heute
Die 3. Generation
Im Zuge der Digitalisierung wurden im Laufe der 2010er-Jahre viele Strukturen verändert und an die neuen Rahmenbedingungen angepasst. Mit den beiden Söhnen Claas und Robert ist der nächste Generationswechsel bereits in vollem Gange.
2010er-Jahre bis heute